Make A Reservation

Tauchen & Schnorcheln

Eines der besten Resorts der Malediven zum Tauchen und Schnorcheln. PADI-zertifizierte Tauchlehrer entführen Sie in eine bezaubernde Welt. Eine Vielzahl und Diversität an Leben im Meer, Millionen Jahre altes Korallenwachstum.
Schulen von verspielten Fischen treiben sich um Sie, als Sie abtauchen. Die Sonnenstrahlen dringen durch die Wasseroberfläche. Dann, etwas Großes. Sie spüren Gänsehaut, ein Riffhai gleitet an Ihnen vorbei. Eine Insel, die über und unter Wasser nur so von Leben strotzt.

Für mehr Information, downloaden sie das
Tauchen Datenblatt
Snchnorchein Datenblatt

Tauchzentrum

Kurse, geleitet von Experten und Tauchtouren einer weltweit bekannten Tauchfirma, den Euro Divers. Viele der besten Tauchplätze befinden sich nur 5-30 Minuten vom Resort entfernt, unter anderem Manta Point, Schiffswracks und viele der besten Drifttauchplätze der Malediven. Ein sehr gut ausgestattetes Zentrum mit modernster Ausrüstung und Nitrox.

Tauchkurse

Euro Divers bietet eine Vielzahl von international anerkannten PADI Tauchkursen an. Das Angebot umfasst Kurse für Beginner sowie für fortgeschrittene Taucher.

Tauchen für Kinder

Auch Kinder können bereits in die fesselnde Welt der Meeresbewohner eingeführt werden. Das Tauchzentrum bietet SASY (Supplied Air System for Youth) Tauchgänge für Kinder von 5-7 Jahren an. Ein Tauchabenteuer in der seichten Lagune mit Lehrern, die auf das Training mit Kindern spezialisiert sind.

Für Kinder von 8 bis 9 Jahren bietet das Bubble Maker Programm ein echtes SCUBA Erlebnis in Kurumbas Lagune oder am Hausriff in einer maximalen Tiefe von 2 Metern.  

Discover Scuba Diving

Dieses exzellente Taucherlebnis umfasst einen kurzen Einführungskurs und einen Seichtwassertauchgang in der Lagune. Das Highlight ist ein Hausrifftauchgang oder ein seichter Bootstauchgang am Nachmittag, um das neu Erlernte auf die Probe zu stellen. Verfügbar an den meisten Tagen auf Anfrage und für Erwachsene sowie für Kinder ab 10 Jahren.

Schnorcheln

Eine neue, sanfte Welt entdecken. Kurumba ist von Wellenbrechern umgeben, die die Energie der Wellen und Strömungen reduzieren und somit ideale Schnorchelbedingungen auch für Anfänger ermöglichen. Die Lagune ist durchschnittlich 1 bis 1.5 Meter tief.

Viele kleine Korallenblöcke, die Lebensraum für eine Vielzahl an Meerestieren bieten. Direkt hinter den Wellenbrechern eröffnet sich eine ganz neue Welt, ein dramatischer Riffhang, auf dem Korallen, Fische, Rochen und Schildkröten leben.

 

Schnorchelsafari

Die maledivischen Korallenriffe. Heimat für eine Vielzahl an Meereslebewesen. Erstaunliche Tiere, von denen sich manche in nur ganz versteckten Nischen des Ökosystems finden lassen. Treten Sie diese abenteuerliche Reise an, besuchen Sie neue Lebensräume, jeder mit seinen eigenen Riffbewohnern. Fahren Sie an bis zu drei verschiedene Orte.

Dieses Angebot gibt es sowohl für Schnorchelanfänger, für fortgeschrittene Schnorchler als auch für Schnorchelprofis.

Make A Reservation

Diving & Snorkelling

One of the premier snorkelling and diving resorts in the Maldives.. PADI certified instructors initiate you into this enchanting world. Abundant marine life, millions of years of coral growth.

Schools of playful fish darting as you descend.Shafts of sunlight from above. Then something larger. Goosebumps on your arms, a reef shark glides by. An island that teems with life above and below the water.


For more information, please download:
Diving Factsheet
Snorkelling Factsheet

Diving Centre

Expertly-led courses and tours by world-renowned diving company, Euro Divers. Many of the best dive sites within a 5-30 minute boat trip from the resort, including Manta Point, wreck dives and some of the most exciting drift dives in the Maldives. A centre fully equipped with state-of-the-art gear and nitrox. 

Diving Courses

Euro Divers offers a selection of internationally recognised PADI dive courses. A customised schedule to accommodate divers from beginner to advanced level.

Diving for Kids

Introduce the kids to a captivating world of marine life. The Dive Centre offers SASY (Supplied Air System for Youth) Dives for children between the ages of 5 and 7 years. A dive experience in the shallow lagoon with an instructor specialised in training young novices.

For children between 8 and 9 years, the Bubble Maker programme provides a real scuba diving experience in the Kurumba Maldives lagoon, or on the Kurumba Maldives house reef with a maximum depth of 2 metres. 

Discover Scuba Diving

An excellent first-time diving experience. Includes a short introductory course, followed by a shallow water dive in the lagoon. The highlight: a house reef dive or shallow boat dive in the afternoon to hone your newfound skills. Available most days on a request basis and for adults or children aged 10 years and over.

Snorkelling

A placid sanctuary to explore. The Kurumba Maldives lagoon is surrounded by wave breakers, which reduce waves and currents for ideal snorkelling conditions. An average depth of 1 to 1.5 metres.

Small coral outcrops abound, filled with vibrant marine life. Just beyond the breakers, a dramatic drop, even greater variety of coral, home to colourful fish, stingrays and turtles. 

Snorkelling Safari

The Maldivian coral reefs. Home to an astounding variety of marine life. Many remarkable species only found in certain sub-niches of the local ecosystem. Embark on a journey filled with discovery, identifying unique habitats, each with its own native marine creatures. Three distinct experiences and locations.

Please note that offerings are divided into tours suitable for beginners, intermediate and advanced snorkellers.