Reservierung vornehmen

Resort Information

Flughafen Transfer

Bitte überprüfen Sie mit Ihrem Reiseagenten, dass Ihre Flugdaten richtig weitergeleitet werden. Um Ihren Transfer zu bestätigen, bitte registrieren Sie sich hier.

Ankunft

Bei der Ankunft werden Sie auf der Flughafeninsel genannt Hulhule landen. Der Flughafen hat keine Passagierbrücken und Sie erwarten 30 Grad Celsius, sobald Sie das Flugzeug verlassen. Sobald Sie bei der Immigration durch sind, gehen Sie durch den Zoll. Bitte beachten Sie die sehr strenge Regeln, wie unten erwähnt. Sobald Sie verzollt haben, wartet draussen eines unserer Team-Mitglieder mit einem Kurumba Zeichen auf Sie. Sollte die Person einen anderen Gast assistieren, so gehen Sie bitte geradewegs zu unserem Universal Resorts Counter in der ersten Reihe die Nummer vier. Wenn alle Gäste dieses Fluges verzollt haben, wird unser Team Sie zum Kurumba Schnellboot begleiten und Ihr Transfer dauert ca. 10 Minuten. Beim Einchecken, werden wir Ihren Reisepass benötigen und wenn die Unterkunftskosten nicht in vorausbezahlt sein, bitten wir Sie innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Ankunft zu begleichen. Wenn Sie über ein Online-Reisebüro gebucht haben, stellen Sie bitte sicher, dass Sie uns Ihre Flugdaten rechtzeitig mitteilen.

Anreise

Check-in Zeit ist 14:00 Uhr. Der frühe Check-in kann bei Ankünften nach 09:00 Uhr und Verfügbarkeit arrangiert werden. Es gibt auch Zeiten wo diese nicht möglich ist u.a. falls der vorherige Gast um 12:00 Uhr ausreist aber wir werden selbstverständlich unser Bestes tun um das Zimmer so schnell wie möglich frei zugeben. Ein Duschraum und ein Wartezimmer ist vorhanden.

Abreise

Check-out Zeit ist um 12:00 Uhr. Später Auschecken ist möglich je nach Verfügbarkeit, dies kann allerdings einen Tag vor der Abreise bestätigt werden und es ist gebührenpflichtig. Kurumba bietet aber auch einen Duschraum und Lagerraum an was Sie selbstverständlich ber den Tag nutzen können. Alternativ gibt es einen Ruheraum in der Nähe der Bibliothek, wenn Sie nach einem ruhigen Ort suchen um sich vor Ihrem Flug auszuruhen. Unser Team wird Ihnen einen Schreiben zukommen lassen , damit Sie Ihr Transfer-und Flugdaten in der Nacht vor der Abreise bestätigen können.Es wird vom Flughafen empfohlen 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein und wir planen unseren Transfer 2,5 Stunden im voraus um sicherzustellen dass Sie Ihren Flug zeitig bekommen.

Ausstattung für Kinder

Kurumba verfügt über eine gute Kindereinrichtungen, für weitere Informationen klicken Sie bitte hier, um in das Kinder-Merkblatt einzusehen.

Bekleidung

Freizeitkleidung ist auf den Malediven normal. Leichte Baumwoll-und Leinenkleidung wird empfohlen. Artikel für Damen wären u.a. Sommerkleider, Kaftane, helle Hemden, Sarongs, Shirts und Röcke. Wenn Sie eine lokale oder die Hauptinsel Male' besuchen möchten, ist es ratsam, die Oberschenkeln und die Schultern zu bedecken. Für die Männer raten wir, leichte Baumwoll-Shirts, Shorts, Hosen, leichte und bequeme Abendgarderobe.

Bei Aufenthalt auf Kurumba, tragen die meisten Gäste bequeme Kleidung tagsüber und sowohl auch nachts. Badehosen und Bikinis sind mehr als akzeptabel am Strand. Die Damen können entspannte Kleidung tragen, ohne das Gefühl zu haben, dass Sie damit jemanden beleidigen. Zahlreiche Gäste tragen Flip-Flops oder Hausschuhe die mehr als akzeptabel sind zu jeder Tageszeit. Hohe Absätze werden nicht dringend benötigt.

Klima

Die Durchschnittstemperatur liegt bei 29/32 ° Celsius. Die feuchteren Zeiten sind in der Regel von Mai bis Juni und September bis November. In diesen Perioden kann es von kleinen Regenschauern bis hinzu guten Gewitterstürmen kommen. Die Wassertemperatur schwankt von 24/30 ° Celsius. Regenschirme sind nicht von der Notwendigkeit, da wir Sie in jedem Zimmern zur Verfügung stellen. Während dieser Zeit ist das Wasser warm und die Fische lassen sich vom dem Regen nichts anmerken. 

Währung

Die maledivische Währung ist die Rufiyaa. Der amerikanische Dollar ist die am häufigsten verwendete Fremdwährung auf Kurumba und sowohl als auch in Male', so gibt es keinen wirklichen Grund das Geld umzutauschen oder die maledivische Waehrung mit zubringen. Es ist wichtig, dass Sie die neuen USD Noten bei den lokalen Banken annehmen und keine alten oder zerrissenen Noten. Reiseschecks werden auf den Malediven nicht akzeptiert.

Abfahrt

Unser Kurumba Team wird Ihnen einen Schreiben ein Tag vor Ihrer Abreise zu senden. Es wird empfohlen, falls Sie Ihren Flug früh am morgen haben die Rechung an dem vorrigen Abend zu begleichen, damit es nicht zu Verspätungen kommen kann, falls es Unklarheiten mit der Rechnung geben sollte oder auch Schwierigkeiten mit der Bank. Es wird vom Flughafen empfohlen 3 Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein und wir planen unseren Transfer 2,5 Stunden vorher ein um sicherzustellen dass Sie Ihren Flug bekommen.

Ernährungsanforderungen

Wir sind in der Lage, eine Reihe von Ernährungsanforderungen gerecht zu werden. Vegetarier, Veganer Glutenfrei, Halal und Jain können arrangiert werden. Nicht alle Gerichte sind geeignet für jeden Gäste und wir bitten Sie daher die Anforderungen mindestens 48 Stunden im voraus mitzuteilen. Wenn Sie irgendwelche Ernährungsanforderungen haben, klicken Sie bitte hier um eine Vor-registrierung vorzunehmen. 

Gäste mit Behinderung

Bitte klicken Sie hier, um das Merkblatt fuer Gäste mit Behinderungen ein zusehen.

Strom

Der elektrische Strom ist 230 Volt und 50 Hz. Dies ist ein europäisches drei Pol, Typ G oder British Standard 1363.

Gesundheit

Kurumba hat ein Arzt vor Ort der 45 Wochen im Jahr und 6 Tage die Woche im Dienst ist. Eine Druckkammer für Tauchzwischenfälle ist vorhanden und ist schnell vom Kurumba zu erreichen. Wir empfehlen das Tragen des Insektenschutzmittels und Sonnenschutzmittels. In Bezug auf Impfungen, empfehlen wir Ihnen, auf Ihren oertlichen Reise-Website zu recherchieren.

Sprache

Dhivehi ist die Sprache, die in allen Teilen der Malediven gesprochen wird. Englisch wird fast überall von den Maledivern gesprochen. Kurumba hat Mitarbeiter mit alternativen Sprachen.

Wäscherei

Wäscheservice wird im Resort angeboten entweder mit einer Wasch-und Eisen-oder Trockenreinigung 

Rechtliches auf den Malediven auf den Punkt

Ein-und Ausreise Bestimmungen

  • Eine abgeschlossene Ausschiffungs / Einschiffungs Karte. Sie müssen Ihre Passnummer    eingeben.
  • Die 30-Tage-Besucher-Visa ist kostenfrei. Dies wird bei der Ankunft ausgestellt und mit dem Datum in den Pass gestempelt. Anträge auf Erweiterungen dieses Visum (bis zu insgesamt 90 Tage) sollte an die Abteilung für Einwanderung und Auswanderung gestellt werden. Diese werden in der Regel genehmigt, sofern es Beweise für ausreichende finanzielle Mittel gibt um die Erweiterung zu finanzieren und Sie auf einer Ferieninsel bleiben.
  • Die Flughafengebühren sind zu entrichten, allerdings dies ist in der Regel im Flugticket enthalten.
  • Es gelten strenge Regeln für den Import von Betäubungsmitteln, und Alkohol (es wird beschlagnahmt werden), religiöse Materialien entgegen dem Islam, Schweinefleisch, pornografisches Material, Sprengstoff oder Waffen.
  • Für den aktuellsten Informationen bzgl. Touristenvisum, besuchen Sie bitte http://www.immigration.gov.mv
  • Für die aktuellsten Zollbestimmungen, besuchen Sie bitte http:/www.customs.gov.mv


Ortszeit

Kurumba Maldives beträgt 9 Stunden vor der östlichen Normalzeit und UTC / GMT + 5 Stunden.

Instandhaltung

Wir haben das ganze Jahr über eine Philosophie der kontinuierlichen Verbesserungen und Wartungen. Dies ist, um sicherzustellen, dass wir die beste Qualität für unsere Gäste bieten können. Im Allgemeinen wird diese in dezenter Art und Weise durchgeführt, um den Gast so wening wie möglich zu stören. 

Speisepläne

Speisepläne beginnen und enden mit dem Standard-Eincheckzeit von 14:00 Uhr und Auscheck Zeit von 12:00 Uhr. Sie können Ihren Speiseplan bei der Ankunft erweitern für die Dauer Ihres Aufenthaltes.

Bezahlung & Geld

Bitte beachten Sie, dass wir USD, Pfund, Euro und die maledivische Währung akzeptieren sowie Visa, Mastercard, American Express, Maestro und CUP Kreditkarten. Es gibt keine Notwendigkeit, vor Ihrer Anreise im Resort Ihre Währung in die maledivische Währung um zutauschen, da diese nicht wieder in die eigene Währung umgewandelt werden kann. Wenn Sie beabsichtigen in bar zu bezahlen achten Sie bitte darauf, dass die maledivischen Banken nur saubere, glatte und nicht beschädigte Noten akzeptieren. Reiseschecks werden von den Banken nicht akzeptiert.

Voranmeldung

Bitte zögern Sie nicht im Vorfeld uns Ihre Ernährungsanforderungen, andere Wünsche und Rückbestätigung der Reisezeiten mitzuteilen. Dies macht den Check-in Prozess ein wenig effizienter; Bitte klicken Sie hier für unsere Vor-Anmeldungsseite.

Religion

Strickte Islamtum wird auf den Malediven praktiziert. Staatliche Vorschriften erlauben keinerlei Form von anderen religiösen Statuen, Denkmäler oder Feiern auf den Malediven.

Zimmeranfragen

Wir sind mehr als erfreut, Ihnen Ihre Anforderungen bestimmter Zimmer per E-mail mitzuteilen. Wir sind nicht in der Lage, spezifische Zimmeranfragen zu garantieren, da wir die Anfragen anderer Gäste auch berücksichtigen müssen und normalerweise achten wir da auf die Abreise der Gäste. Wir werden uns bemühen Ihre Wünsche zu erfüllen und am besten waere es wenn Sie uns drei oder vier bevorzugte Zimmer mitteilen. Bitte klicken Sie hier, um unsere Vor-Anmeldeformular auszufüllen.

Zimmerkategorie erweitern

Um die Zimmerkategorie zu erweitern, kontaktieren Sie am besten unser Reservierungsteam bei Ihrer Ankunft oder per E-Mail bevor Sie anreisen. Diese Upgrades sind je nach Verfügbarkeit und gegen Gebühr.

Einkaufen

Die Geschaefte in der Hauptstadt Male sind geoeffnet von 8.30 bis 10.00 Uhr und während der Gebetszeiten geschlossen. Am Freitag, oeffnen die Geschaefte um 14:00 Uhr und werden um 22:00 Uhr geschlossen. Kurumba Nala Boutique an der Rezeption bietet eine Reihe von Badebekleidung, Freizeitkleidung, Geschenke,Pflegeprodukte, Snacks, Unterhaltung Artikel, lokale Kunst und Handwerk an und die Preise sind ähnlich wenn nicht niedriger als in der Hauptstadt Male '.

Reiseversicherung

Die Realität ist, dass mit jedem Urlaub wir alle eine Reiseversicherung in Erwägung ziehen sollten.

Telefone

Auf Kurumba haben Sie Dhiraagu Telefonnetz. Dieses Unternehmen verwendet eine GSM-900-Netz, die sich gut mit vielen internationalen Mobilfunkbetreiber verbindet. Allerdings überprüfen Sie bitte Ihre Roaming-Kosten die durchaus sehr teuer werden kann. Sie können eine Prepaid-SIM-Karte nähe Hintereingang des Flughafens kaufen. Skype oder ähnliche Programme können verwendet werden, allerdings die Internet-Geschwindigkeit auf den Malediven kann zwischenzeitlich unterbrochen sein. 

Koffer - Checkliste

Klicken Sie hier, um Ihre Ferien-Checkliste herunter zu laden.

Dies ist keine umfassende Liste, aber wir hoffen, dass es Ihnen hilfreich sein wird, mit Freude Ihren Aufenthalt auf Kurumba zu geniessen.

Make A Reservation

Resort Information

Airport Transfers

Please check with your agent that they have forwarded through your flight details. To reconfirm your transfers, please click here to pre-register.

Arriving

When arriving, you will land on the airport island called Hulhule. The airport does not have air bridges and you can expect 30 degrees Celsius as soon as you leave the plane. Once you have cleared immigration, you will pass customs. Please note the very strict rules as mentioned below. Once you have cleared customs, one of our team members will be waiting with a Kurumba sign. If the person is assisting another guest, please go to the Universal Resorts counter on the first row, number four. When all the guests on that flight have cleared customs, our team will take you to the Kurumba speedboat and your transfer will take approximately 10 minutes. When checking in, we will need your passport and if the accommodation expenses have not been prepaid, we kindly request you to settle within 24 hours of your arrival. If you have booked via an online travel agent, please ensure that you advise us of your flight details.

Checking In

Check-in time is 14:00. Early check-in can be arranged subject to availability for arrivals after 09:00am. There are times when this is not possible as the outgoing guests are checking out at 12:00 hrs and we will certainly do our best to have your room ready as soon as possible.  A shower room and waiting lounge is available.

Checking Out

Checkout time is at 12:00. Late checkouts are available subject to availability, can be confirmed the day prior to your departure and late checkout fees apply. Kurumba provides a shower room and storage space if you would like to most of your day. Alternatively, there is a relaxation lounge near the library if you are looking for a quiet place to rest prior to your flight. Our team will leave a departure letter for you to reconfirm your transfer and flight details the night prior to your departure. Maldives airport recommends being at the airport 3 hours prior to arrival and we normally organise transfers around 2.5 hours prior to your flight departure.

Children Facilities

Kurumba has good children facilities and for further information, please click here to see the Children’s fact sheet. 

Clothing

Casual clothing is normal in the Maldives. Lightweight cottons and linen clothes are recommended. Items for Ladies would be sundresses, kaftans, light shirts, sarongs, shirts & skirts. If you plan to visit a local Island or Male’, it is advisable to have your thighs and shoulders covered if visiting the inhabited local islands. For the men, light cotton shirts, shorts, pants, board shorts and some light and comfortable smart casual for evening wear.

Whilst at Kurumba, most guests wear comfortable clothes throughout the day and night. Board shorts and bikinis are more than acceptable on the beach. Ladies can dress more freely and relaxed without feeling that you are offending anyone.  Many guests wear slides or slippers are more than acceptable at any time of the day. High heels are not required.

Climate

The average temperature is around 29/32° Celsius. The wetter times are normally between May to June and September to November. These periods can be daily patchy light showers to good thunderstorms. The water temperature ranges from 24/30° Celsius. Umbrellas are in every room so there is no need to pack an umbrella. During this time the water is warm and the fish do not seem to mind the rain.

Currency

The Maldivian currency is the Rufiyaa. The American dollar is the most commonly used foreign currency at Kurumba and in Male’ so there is no real reason to exchange or bring Maldivian Rufiyaa. It is important that the USD are new notes as local banks do not accept old or torn notes. Traveller’s cheques are not accepted in the Maldives.

Departure

Our Kurumba team will send you a letter the day prior to your departure. It is recommended to complete the checkout the day prior if you have an early checkout to avoid any cashiering delays as bank credit card payments can be problematic. It is recommended by the airport to be at the airport three hours prior to departure and we schedule our transfers 2.5 hours prior to ensure that you make your flight.

Dietary Requirements

We are able to cater of a number of dietary requirements. Vegetarians, Vegans, Gluten Free, Halal and Jain can be catered for. Not all dishes are suitable for all guests and we request at least 48 hours notice. If you have any dietary requirements, please click here to pre-register. 

Disabled Guests

Please click here to see the disabled guests fact sheet.

Electricity

The electrical current is 230 volts & 50Hz. This is a European three pin, type G or British Standard 1363.

Health

Kurumba has an in-house doctor that is on the Island 45 weeks of the year and 6 days per week. A decompression chamber for dive incidents is available within easy reach of Kurumba. We do recommend wearing mosquito repellant and sunscreens. In terms of vaccinations, we recommend that you research your countries government travel advice website. 

Language

Dhivehi is the language spoken in all parts of the Maldives. English is widely spoken by Maldivians. Kurumba has staff with alternative languages.

Laundry

Laundry can be completed at the resort either with a wash and iron or dry cleaning.

Legalities In The Maldives In Brief 

Entry and Exit Requirements

  • A completed Disembarkation/Embarkation card.  You will need to enter your passport number.
  • A no-cost 30-day Visitor Visa.  This is issued on arrival, with the date stamped in your passport. Requests for extensions to this visa (up to a total of 90 days) should be made to the Department of Immigration and Emigration. These are generally approved provided there is evidence of sufficient funds to finance the extension and you are staying on a resort island.
  • A Departure Tax is payable, but this is usually included in your airline ticket.
  • Strict rules apply for importing of narcotics, alchol (will be confiscated), religious materials contrary to Islam, pork, pornographic materials, explosives or weapons. 
  • For the most up to date tourist visa information, please visit http://www.immigration.gov.mv
  • For the most up to date customs regulations, please visit http:/www.customs.gov.mv


Local Time

Kurumba Maldives is 9 hours ahead of Eastern Standard Time and UTC/GMT + 5 hrs.

Maintenance

We have a philosophy of continual improvement and maintenance is completed year round. This is to ensure that we can provide the best quality for our guests. Generally, this is completed in an understated manner to create minimal guest disturbance.

Meal Plans

Meal plans start and finish with the standard checking time of 14:00 and checkout time of 12:00. You can upgrade your meal plan on arrival and this will need to be for the duration of your stay.

Payment & Money

Please note that we accept USD, Pound, Euro & Maldivian Rufiyaa and Visa, MasterCard, American Express, Maestro & CUP credit cards. There is no need to exchange your currency into Maldivian Rufiyaa prior to arrival at the resort, as this may not be able to be converted back into your own currency. If you intend to pay in cash, the Maldives Banks will only accept tender that is free of tears, fading or any other defects. Traveller’s cheques are not accepted by the banks.

Pre-Registration

Please feel free to pre register and tell us about your dietary requirements, other preferences and reconfirming your travel times. This can also make the check in process a little more efficient; Please click here for our Pre-Registration page. 

Religion

Moderate Islam is practiced in the Maldives. Government regulations do not allow any form of other religious statues, monuments or celebrations within the Maldives.

Room Requests

We are more than happy for you to email and request specific rooms. We are unable to guarantee specific rooms due to other guests requests and that we normally allocate rooms that guests are departing on that day. We will do our best to fulfill your requests and your best option would be to give us three or four preferred rooms or approximate area. Please click here to complete our pre-registration form. 

Room Upgrades

To upgrade your room, you are best to email our reservations team prior to your arrival or when you arrive. These upgrades are subject to availability and chargeable.

Shopping

The capital, Male’ stores are open between 08:30 and 10:00 and close during prayer times. On Friday, they open at 14:00 and close at 22:00. Kurumba’s Nala Boutique in reception offers a range of swimwear, resort wear, gifts, toiletries, snacks, entertainment items, local arts and crafts and prices similar if not lower than Male’.

Travel Insurance

The reality is that with any holiday, we should all strongly consider travel insurance.

Telephones

On Kurumba you will have the Dhiraggu telephone network. This operator uses a GSM 900 network, which is well-suited with many international cell phone operators. However, please check your roaming costs as this can be expensive. You can purchase a pre-paid sim card at the airport just outside of arrivals. Skype or similar programs can be used however the internet speeds can be intermittent throughout the Maldives.

What To Pack List

Click here to download your Holiday Checklist.

 
This is not a comprehensive list, however we hope that it is helpful to your enjoyment when staying on Kurumba.